2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Am 17. Spieltag gibt es in der 2. Klasse Mitte-Ost wieder einige spannende Begegnungen.  Wolfgang Wagner, bisheriger Trainer der Union Buchkirchen, nimmt  exklusiv auf unterhaus.at die Vorschau vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Union Buchkirchen hat zurzeit die Tabellenführung inne, liegt allerdings nur hauchdünn vor den zahlreichen Verfolgern. Am Sonntag muss der Spitzenreiter nach Michaelnbach, das Rang vier einnimmt, aber auch nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer liegt. Wolfgang Wagner wird die Mannschaft in diesem Spiel jedoch nicht mehr betreuen, denn wenige Stunden nachdem er die aktuelle Runde unter die Lupe nahm, kam es in Buchkirchen zu einem überraschenden Trainerwechsel, betreut ab sofort Franz Bräuer, bisheriger Coach der Union Haag am Hausruck, den Tabellenführer.

Alle Spiele am Sonntag

15.30 Uhr, Union Mühlbach – SV Schlüßlberg    Tipp:   4:0
In diesem Spiel schätze ich Mühlbach doch um einiges stärker ein, als Schlüßlberg und daher wird das ein klarer Heimsieg. Denn die Feigl-Elf ist in Heimspielen noch ungeschlagen und führt nach einem guten Start die Frühjahrs-Tabelle an.

16.30 Uhr, SV Sparkasse Aschach/Donau – SK Ford Danner Gallspach    Tipp:   1:3
Aschach hat Probleme mit dem Personal und deshalb würde ich Gallspach, das in der Fremde sehr stark und im Frühjahr zudem noch ungeschlagen ist, in diesem Spiel auch favorisieren und einen Sieg zutrauen.   

16.30 Uhr, SV Kematen/Innbach – Union Meggenhofen    Tipp:   1:2
Auch Kematen hat zurzeit Probleme und nachdem Meggenhofen in den letzten Wochen eigentlich immer gut gespielt hat und eine kompakte Mannschaft ist, wird das ein knapper Auswärtssieg.

16.30 Uhr, Union Raiffeisen Prambachkirchen – Union Hofkirchen/Trattnach    Tipp:    2:2
Prambachkirchen ist ein gefährlicher Außenseiter, der auch ziemlich heimstark ist, deshalb könnte das leicht ein Unentschieden geben, wenngleich die "Fledermäuse" zu den Aufstiegsfavoriten zählen.

16.30 Uhr, Union Michaelnbach – Union Buchkirchen    Tipp:   1:2
Ich gehe davon aus, dass wir diese Partie - wie schon das Hinspiel - gewinnen werden und das müssen wir auch, denn sonst könnten wir ganz schnell einige Plätze nach hinten rutschen. Aber es wird nicht einfach, ist doch die Tichy-Elf in dieser Saison auf eigenem Platz bislang noch ungeschlagen.

16.30 Uhr, UFC Haibach/Donau - UFC Eferding 1b  Tipp:  3:1
Haibach hat eine gute, junge und bissige Mannschaft und gegen uns eine Halbzeit sehr gut gespielt. Wenn Eferding keine Spieler aus der ersten Mannschaft bekommt, wird sich Haibach durchsetzen.

16.30 Uhr, SV Sparkasse Alkoven – SV Oftering   Tipp:  2:1
Ich denke, dass Alkoven dieses Spiel gewinnen wird. Das ist keine schlechte Mannschaft, auch wenn die Doppler-Elf die ersten drei Rückrundenspiele allesamt verloren hat und dabei nur einen einzigen Treffer erzielen konnte.


Simon Priglinger-Simader

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.