Frankenmarkt: "Möchten schönen Fußball spielen"

"Im Frühjahr haben wir einige dumme Niederlagen kassiert und sind deshalb in Abstiegsgefahr geraten, konnten dann aber mit einem tollen Finish alles klar machen", spricht Harald Lösch, Sektionsleiter des TSV Sparkasse Frankenmarkt die drei Siege in Folge an, wodurch sich die Mannschaft von Trainer Horst Nagel in der 1. Klasse Süd noch auf den achten Rang vorschieben konnte. "Wir arbeiten - bis auf Torwart Marek Nyvlt - eigentlich nur mit eigenen Spielern und sind mit dem erreichten Mittelfeldplatz hochzufrieden."

Die Frankenmarkter konnten die drei letzten Spiele nich nur für sich entscheiden, sondern dabei auch ausgezeichnete Leistungen erbringen und souveräne Siege (15:3 Tore) feiern. "Unser Ziel ist es, schönen Fußball zu spielen, ähnlich wie wir es auf der Zielgeraden der letzten Saison getan haben. Zudem wollen wir weiterhin junge Spieler in die Mannschaft bringen und künftig ausschließlich mit eigenen Leuten agieren", so Lösch, der aber dennoch drei Neuzugänge begrüßen konnte: Patrick Maier (Dietach), Benjamin Kaser (Friedburg) und Resul Demir (Schneegattern).

"Auch wenn der Kader größer geworden ist, muss man zunächst abwarten, wie sich die Spieler entwickeln. So waren Maier und Kaser längere Zeit nicht aktiv - und Demir ist wieder zu uns zurückgekehrt", meint der Sektionsleiter. In Frankenmarkt hat man vor zwei Tagen den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und bereits gestern gegen Pattigham (3:3) das erste Vorbereitungssspiel bestritten. Am kommenden Freitag wird erneut getestet, trifft die Nagel-Elf auf Uttendorf.

"Unsere Ziele definieren wir nicht mit einem Tabellenplatz, sondern wollen vielmehr die eigenen und jungen Spieler ein- bzw. aufbauen. Natürlich steht der Klassenerhalt an oberster Stelle und möchten wenn möglich mit dem Abstiegsgespenst während der gesamten Saison nicht konfrontiert werden", sagt Harald Lösch.


Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter