Historischer Sieg gegen Deutschland

Union Kleinmünchens Simone Krammer kam beim 3:2-Sieg im freundschaftliche Länderspiel  der weiblichen ÖFB-U17-Auswahl in Wangen (Allgäu) gegen Deutschlands U16-Team ab der 41. Minute zum Einsatz. Die Schützlinge von Teamchef Dominik Thalhammer lagen durch Gegentore in der 12.  und 20. Minute bereits mit 0:2 im Rückstand.

Bei großer Hitze gelang Österreichs jüngster Nationalelf  durch Treffer von Claudia Wasser (Neulengbach) in der  32. Minute, ein Selbsttor Deutschlands (56.) und ein Tor von Nicole Billa (Wacker Innsbruck) in der 58. Minute noch der Umschwung gegen die neuformierte deutsche Elf. Dieses Team war  in der vergangenen Saison in vier Länderkämpfen als Deutschlands U15- National-Auswahl gegen Polen, Schottland und die Niederlande siegreich geblieben und setzt sich aus Spielerinnen der Jahrganges 1996 zusammen. Österreich verwendet nach dem festgelegten Stichtag (1.1.1995) Spielerinnen der Jahrgänge 1995 und 1996.

Mit dem neuerlichen Erfolg bleiben die Schützlinge von Teamchef Dominik Thalhammer heuer auch im dritten Match unbesiegt, konnten sie doch schon gegen die Schweiz im Frühjahr einen 1:0-Erfolg feiern und zusätzlich mit 1:1 remisieren. Am morgigen Montag bestreitet die ÖFB-Auswahl ein weiteres freundschaftliches Länderspiel und trifft dabei um 19 Uhr in Diepoldsau bei St. Gallen (Schweiz) auf die Eidgenossinnen.


Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.