1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt DSG Union Altenbergs Coach Friedrich Prandstätter die Vorschau auf den dritten Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Mannschaft zählt zu den Titelfavoriten, ist mit zwei Siegen ideal aus den Startblöcken gekommen und führt nach zwei Runden die Tabelle an. Im Heimspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Bad Zell, der auch einen Stock tiefer das Ende der Tabelle ziert, hofft der Trainerfuchs auf die nächsten drei Punkte.

Samstag, 16 Uhr, Union Neumarkt/Mühlkreis - Union Schweinbach   Tipp:  1:1
Die Neumarkter konnten in den ersten beiden Spielen nur einen Punkt sammeln, sind bislang aber unter Wert geschlagen worden. Aber auch am Samstag wird es wohl nicht zum ersten Saisonsieg reichen, denn Schweinbach verfügt über eine junge, starke Mannschaft und wird ein Unentschieden erreichen können.

Samstag, 17 Uhr, Union Mitterkirchen - ATSV Langenstein   Tipp:  2:1
Beide Mannschaften sind in den ersten Runden ohne Sieg geblieben und hoffen demzufolge auf den ersten "Dreier". Ich glaube, dass diesen die Mitterkirchener bejubeln dürfen, da sie vor allem in der Offensive sehr gut aufgestellt sind.

Samstag, 19 Uhr, Union Unterweißenbach - ASKÖ Perg   Tipp:  1:2
In der Vorsaison ist Unterweißenbach dem Abstieg nur um Haaresbreite entronnen, auch jetzt wieder hinten dabei und konnte in dieser Saison bislang nur ein einziges Tor erzielen. Die Perger haben zuletzt zwar gegen meine Mannschaft verloren, dieses Team verfügt jedoch über ein starkes Mittelfeld und wird am Samstag die Oberhand behalten.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Altenberg - Union Bad Zell   Tipp:  2:0
Wir haben einen tollen Start erwischt, ist meine Mannschaft derzeit spielerisch sehr stark und weiß auch kämpferisch zu überzeugen. Ich hoffe natürlich, dass wir unsere Siegesserie fortsetzen können, das wird aber nicht einfach, denn Bad Zell ist wesentlich stärker als es der letzte Tabellenplatz vermuten lässt.

Sonntag, 16 Uhr, Union Alberndorf - Union Windhaag/Perg   Tipp:  2:1
Die Alberndorfer konnten die Aufstiegseuphorie nutzen, bereits vier Punkte sammeln und sind in der Liga rasch angekommen. Aber auch die Gäste haben mit zwei Siegen einen tollen Start hingelegt. Aufgrund des Heimvorteils und der vorherrschenden Euphorie glaube ich aber, dass sich die Söllradl-Elf knapp durchsetzen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Bad Kreuzen - SC St. Pantaleon-Erla   Tipp:  3:1
Bad Kreuzen war bereits die beste Frühjahrs-Mannschaft, konnte diesen Schwung in die neue Saison mitnehmen und die ersten beiden Spiele gewinnen. Zudem wurde die Mannschaft gut verstärkt und wird am Sonntag wohl den dritten Sieg einfahren können. Aber auch die Niederösterreicher sind bislang gut unterwegs, haben den Abgang von Torjäger Furchtlehner gut verkraftet und präsentieren sich derzeit wesentlich stärker als vor dem Abstieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schönau - Union Pabneukirchen   Tipp:  2:2
Beide Mannschaften warten noch auf den ersten Sieg in dieser Saison. Ich glaube, dass sie auch weiterhin werden darauf warten müssen. Denn ich schätze die beiden Teams in etwa gleichstark ein und tippe deshalb auf ein Unentschieden. Pabneukirchen ist etwas holprig in die Meisterschaft gestartet und konnte das vorhandene spielerische Potenzial bislang noch nicht abrufen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at       

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.