1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Walter Hauser, Sektionsleiter von Tabellenführer Union Raiffeisen Geretsberg, die Vorschau auf die vierte Runde der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Geretsberger konnten aus den ersten drei Spielen sieben Zähler holen und sind noch unbesiegt. Das soll sich auch in St. Radegund nicht ändern, tippt der Sektionsleiter auf einen klaren Auswärtssieg.

Freitag, 17.30 Uhr, UFC Mettmach – SV Raiffeisen Eberschwang   Tipp:   3:1
Die Mettmacher haben schon in der Vorsaison im Vorderfeld der Tabelle mitgemischt und sind auch in diesem Jahr schon wieder vorne dabei und unser erster Verfolger. Ich schätze die Daxecker-Elf einfach stärker ein als den Aufsteiger aus Eberschwang, deshalb wird sie einen Heimsieg feiern.

Samstag, 16 Uhr, Union St. Radegund – Union Raiffeisen Geretsberg   Tipp:   1:4
Wir wollen unseren guten Start fortsetzen und werden auch in St. Radegund gewinnen. Die Mannschaft ist in guter Verfassung, trainiert gut und die Kameradschaft passt. Da wir im Moment sehr kompakt sind, wird uns St. Radegund kein Bein stellen können.

Samstag, 16 Uhr, SV Bortenschlager Hohenzell – SV WIGO HAUS Neuhofen/Innkreis 1b   Tipp:   1:2
Aus meiner Sicht hat Neuhofen die bessere Auswahl an Spielern, dadurch haben sie sicherlich einen Vorteil. Ihre Spielstärke wird sie gegen Hohenzell zum Erfolg führen, auch wenn die Stanisavljevic-Elfer in dieser Saison bereits zwei Siege feiern konnte.

Samstag, 16 Uhr, Union Tarsdorf – Union Feldkirchen/Mattighofen   Tipp:   2:2
Das Derby zwischen Tarsdorf und Feldkirchen wird mit einem Unentschieden enden. Beide Teams sind im Moment gleich stark, wenngleich Tarsdorf den etwas besseren Start erwischt hat und die Gäste noch immer auf ihren ersten Saisonsieg warten.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiba Gilgenberg – Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach   Tipp:   2:1
Die Erbschwendtner-Elf aus Gilgenberg hat einen sehr guten Start erwischt – sechs Punkte aus drei Spielen sind beachtlich. Neukirchen präsentiert sich im Vergleich zur Vorsaison nicht mehr so stark. Wenn der Bezirksliga-Absteiger vorne dran bleiben will, sollte Gilgenberg dieses Spiel gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, SV RAIKA Uttendorf – TSV XPS Aurolzmünster   Tipp:   3:2
Beide Teams haben sich den Saisonstart wohl etwas anders vorgestellt, finden sie sich doch im unteren Teil der Tabelle wieder. Der Aufsteiger aus Uttendorf wird auf eigener Anlage das bessere Ende – knapp aber doch – für sich haben und gegen Aurolzmünster den ersten Saisonsieg feiern. Die Peiskammer-Elf braucht einen Sieg, will sie von hinten wegkommen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Mining/Mühlheim – Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart   Tipp:   1:0
Für einen Aufsteiger ist es in der höheren Liga nie leicht. St. Peter tut sich zu Beginn der Saison schwer. In Mining zu spielen ist eine schwierige Aufgabe, die Mannschaft von Trainer Johann Ebner ist relativ heimstark und wird dieses Spiel für sich entscheiden.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter