Molln: Bittere Heimpleite nach kuriosem Treffer

altNach dem wichtigen Auswärtssieg in der Vorwoche gegen Adlwang zählten in der 2. Klasse Süd-Ost für den SV Molln im Heimspiel gegen die Union Wartberg/Krems nur drei Punkte. Nachdem die Gäste in der Vorsaison gegen Molln zwei klare Niederlagen einstecken mussten, wollten die Wartberger in diesem Spiel ihr anderes Gesicht zeigen.


0:1 durch Eigentor
Bei tollen äußeren Bedingungen fanden sich über 200 Zuseher im Boards & More Stadion ein und sahen einen überraschend guten Beginn der Wartberger Mannschaft. Die Mannen von Ex-Molln-Trainer Dragoslav Sofilj versteckten sich keineswegs, sondern setzten in der Offensive die ersten Akzente. Die Führung der Gäste kam dann allerdings etwas glücklich zustande. Nach einem Eckball von Abdullah Gündüz lenkte Mollns Außenverteidiger Thomas Holli den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor (20.). Ab diesem Zeitpunkt diktierten die Heimischen das Geschehen, wobei richtig gute Einschussgelegenheiten eher selten waren. Einmal scheiterten die Mollner bei einer Aktion gleich drei Mal in Folge - entweder wurde der Schuss durch einen Verteidiger geblockt, oder es war Wartbergs Torwart Dominik Gruber zur Stelle.alt

Kurioser Siegtreffer für Wartberg
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren den Druck stetig und der Ausgleich wur nur noch eine Frage der Zeit. Es dauerte allerdings bis zur 60. Minute, ehe Kapitän Daniel Knapp mit einem Flachschuss Goalie Gruber bezwingen konnte und auf 1:1 stellte. Wartberg konnte sich selten befreien und hatte in der zweiten Halbzeit kaum Chancen. Umso überraschender kam der erneute Führungstreffer der Kremstaler: Nach einem scharfen Distanzschuss von Robert Molnar konnte Mollns Keeper Mario Lindorfer den Ball nicht festhalten und rollte das Leder in der Folge mit aufgenommenem Drall über die Linie (72.). Erst mit Verspätung registrierten die Spieler und Zuschauer diesen kuriosen Treffer.

Schlussoffensive ohne Erfolg
In der Schlussphase belagerten die Mollner regelrecht das Tor der Gäste, aber das Gehäuse schien wie vernagelt zu sein. Die beste Möglichkeit hatte Michael Rebhandl, aber auch er brachte das Leder bei einem Gestocher vor der Linie nicht im Kasten unter. Die Nachspielzeit brachte dann noch Aufregung um Schiedsrichter Milovanovic, als der Referee ein Handspiel im Wartberger Strafraum nicht ahndete und weiterspielen ließ. Somit blieb es bei der unerwarteten und umso bitteren 1:2-Heimpleite des SV Molln, der an diesem Wochenende spielfrei ist. Nach dem überraschenden Auswärtssieg möchte die Union Wartberg am Sonntag auf eigenem Platz gegen Grünau entsprechend nachlegen.

Thomas Gruber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter