2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Dollhäubl, Trainer der Union Waldmark St. Stefan, die Vorschau zum siebenten Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen Walding ist der einstige Landesliga-Torjäger erleichtert, warnt jedoch seine Mannschaft vor dem Auswärtsspiel gegen Nachzügler Rottenegg, hofft aber einen "Dreier" nachlegen zu können.

Sonntag, 16 Uhr, SC Rottenegg - Union Waldmark St. Stefan  Tipp:  1:3
Vermeintliche Pflichtsiege sind oft die schwierigsten, zumal meine Mannschaft in der Vergangenheit dafür auch recht anfällig war. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es gegen den noch punktelosen Tabellenvorletzten kein Selbstläufer wird, rechne aber schon mit einem vollen Erfolg.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Walding - Union Oepping  Tipp:  0:2
Gegen Walding konnten wir am vergangenen Wochenende gewinnen, das Spiel hätte aber auch anders ausgehen können, wenngleich es bei Waldning noch nicht rund läuft. Deshalb denke ich auch, dass Oepping die stärkere Mannschaft ist, sich mit Premysl Kukacka gut verstärkt hat und wünsche meinem ehemaligen Mitspieler aus gemeinsamen Rohrbacher Zeiten, Herbert Zach, einen Auswärtssieg.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union Sareno Ulrichsberg - TSU Kirchberg/Donau  Tipp:  3:0
Das wird eine klare Angelegenheit, feiert der Tabellenführer seinen sechsten Sieg in Serie. Im Spiel gegen meine Mannschaft hat mir Ulrichsberg zwar nicht gefallen, der Spitzenreiter ist aber spielerisch sehr stark und verfügt mit Adis Mujkanovic über einen exzellenten Stürmer. Für die Kirchberger wird am Sonntag deshalb nichts zu holen sein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neufelden - Union Julbach  Tipp:  1:2
Das wird eine knappe Partie. Neufelden ist nicht schlecht, bei der Atzgerstorfer-Elf läuft es aber noch nicht richtig. Julbach schätze ich spielerisch - mit den Legionären Pavel Kalina und Jan Rezek - etwas stärker ein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Herzogsdorf-Neußerling - Union St. Veit/M.  Tipp:  5:0
Der Absteiger hat zwar zuletzt in Oepping die erste Saisonniederlage kassiert, wird aber gegen das noch punktelose Schlusslicht einen Kantersieg feiern. Zudem muss St. Veit wohl weiterhin auf den ersten Torerfolg warten.

Sonntag, 16 Uhr, Union Klaffer - SK Kleinzell Tipp:  1:0
Das wird zwar ein enges Match - denn Kleinzell hat eine gute Mannschaft und verfügt mit Pavel Tobias und Tomas Brozmann über zwei starke Legionäre - aber die Union Klaffer wird auch nach einem spielfreien Wochenende ihre weiße Weste behalten, zumal die Mannschaft sehr kampfstark ist und Mario Filz wieder dabei sein wird.

Spielfrei:  Union St. Oswald/Haslach


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.