2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Die 17. Runde der 2. Klasse West-Nord hat es wirklich in sich, denn es gibt gleich zwei echte Top-Duelle an diesem Spieltag. Aus diesem Grund nimmt Robert Steiner, Trainer der ASKÖ Bruck-Peuerbach, die Vorschau auf das kommende Wochenende vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Bruck hat als Tabellenführer zurzeit fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Taufkirchen/Pram und empfängt am Sonntag mit dem Tabellenvierten aus Sigharting einen starken Gegner und Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg.

Samstag, 16 Uhr, Union Schardenberg – Union RAIKA PWS Enzenkirchen   Tipp:   1:2
Das Spiel ist ganz schwer einzuschätzen, aber ich denke vom Gefühl her, dass Enzenkirchen knapp gewinnen wird. Der Tabellenvorletzte hat zuletzt gegen meine Mannschaft sehr gut gespielt und auch in St. Willibald eine gute Figur abgegeben.

Sonntag, 16 Uhr, Union Vichtenstein – SV Romberger Lambrechten   Tipp:   2:2
Vichtenstein ist keine schlechte Mannschaft und Lambrechten kommt irgendwie im Frühjahr nicht in die Gänge, daher wird das ein Unentschieden.  Lambrechten musste sich schon mit Nachzügler St. Aegidi die Punkte teilen.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Aegidi – Union Eggerding   Tipp:    0:5
Auch wenn St. Aegidi gegen Lambrechten ein Unentschieden erreichte, wird das ein hoher Sieg für Eggerding, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Tabellenletzte die starke Offensive der Eggerdinger halten kann.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach – DSG Union Lachner Sigharting   Tipp:   2:0    
Wir sind Tabellenführer, in dieser Saison noch ungeschlagen und das wollen wir auch bleiben. Die kommenden Spiele sind zudem durchaus vorentscheidend und wir werden uns gegen Sigharting auch durchsetzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union SportsTeam.at St. Willibald – SV RAIKA Taufkirchen/Pram   Tipp:   3:3
Ein Unentschieden wäre natürlich mein Wunschergebnis. Ich kann aber auch nicht sagen, wer dieses Spiel gewinnen soll, denn beide Teams sind wirklich sehr, sehr stark einzuschätzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Raiffeisen Taiskirchen - SG Donautal W/E   Tipp:   1:4
Das Spiel ist wieder eine klare Sache. Donautal wird auf alle Fälle gewinnen, denn die haben auch eine sehr gute Offensive zur Verfügung. Zudem ist Taiskirchen das zweitschwächste Heim-Team der Liga.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union St. Agatha – SV Luksch Riedau   Tipp:   1:1
Hier tippe ich auf ein Unentschieden, denn das wird eine sehr ausgeglichene Begegnung werden. Riedau wird im Frühjahr wohl weiterhin auf den ersten Sieg warten müssen.


Simon Priglinger-Simader

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.