Zell/Pettenfirst mit neuer Heimstätte

Nach einer durchwachsenen Frühjahrssaison legte der SV GW Zell am Pettenfirst in der 2. Klasse Mitte-West einen tollen Endspurt hin und konnte mit drei Siegen in Folge den achten Platz belegen. "Damit konnten wir den achten Rang der Hinrunde halten, mehr war in dieser Saison nicht möglich", erklärt Sektionsleiter Peter Denk. Den Zellern stehen einige Veränderungen bevor, wird die Mannschaft künftig von einem neuen Trainer betreut und werden die Heimspiele vorerst nicht mehr in Zell ausgetragen.

"Auf unserem Sportgelände sind Sanierungsarbeiten erforderlich, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, die Heimspiele künftig in Ungenach auszutragen. Unter Umständen werden in der kommenden Saison ein, zwei Partien noch in Zell ausgetragen, danach übersiedeln wir auf unbestimmte Zeit nach Ungenach", weiß der Sektionsleiter. Anstelle des bisherigen Spielertrainers Robert Wiesinger, der den Verein möglicherweise verlassen wird, betreut ab sofort Alois Berger, zuletzt Nachwuchs- bzw. Reserve-Trainer beim ATSV Timelkam, die Mannschaft.

Mit Martin Lang, der nach einem einjährigen Gastspiel beim ATSV Kohlgrube wieder zurückkehrt, steht derzeit ein neuer Kaderspieler fest. "Vielleicht werden im Sommer noch ein, zwei weitere Spieler zu uns stoßen. Dafür steht Siegfried Gneth künftig nur noch in Notfällen zur Verfügung", so Denk, der sich freut, dass mit Torwart Ernst Watzinger sowie Lukas Eitzinger und Matthias Aigner drei U16-Spieler Kampfmannschaftsluft schnupperten. "Da altersbedingt insgesamt acht Spieler aus dem U16-Team herausfallen, werden in der kommenden Meisterschaft weitere junge Spieler eine Chance erhalten", sagt der Sektionsleiter.

Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass mit den beiden Aufsteigern, Taufkirchen/Trattnach und Vöcklabruck, sowie den beiden Timelkamer Vereinen, die Top-Vier der vergangenen Saison die Liga verlassen haben, erhofft man sich in Zell eine Rangverbesserung. "Der Sprung in die obere Tabellenhälfte sollte durchaus möglich sein", ist Peter Denk zuversichtlich. Um die erhoffte Leistungssteigerung zu erreichen, steht ab 19. Juli eine intensive Vorbereitung auf dem Programm. Am 23. Juli wird gegen Attersee das erste Testspiel bestritten.


Günter Schlenkrich

Foto: Dannenbaum

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.