1. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Tarsdorfs Spielertrainer Werner Hartl die Vorschau auf den dritten Spieltag der 1. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Heimsieg gegen Neukirchen/Enknach in der Vorwoche hofft er auch auf fremder Anlage auf drei Punkte, wenn man am Sonntag beim Aufsteiger in St. Peter am Hart zu Gast ist. Zudem glaubt Hartl, dass die beiden Spitzenreiter aus Hohenzell und Gilgenberg auch in Runde ungeschlagen bleiben werden, Hohenzell jedoch die ersten Punkte wird abgeben müssen.

Freitag, 18 Uhr, SV Raiffeisen Eberschwang – SV Bortenschlager Hohenzell   Tipp:   1:1
Eberschwang gibt als Aufsteiger gar keine schlechte Figur ab, zudem haben sie einen guten Sturmtank. Wenn sie es schaffen Andreas Keil in Schach zu halten - er ist ein Ausnahmefußballer - dann ist Hohenzell nicht so überragend.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Neukirchen/Enknach – SV Mining/Mühlheim   Tipp:   2:0
Gegen Neukirchen konnten wir am vergangenen Wochenende dank einer starken Leistung gewinnen. Sie sind aber eine gute Heim-Mannschaft. Mining hat eine Auswärtsschwäche, zumindest hatten sie die in der letzten Saison. Neukirchen wird sich daheim durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart – Union Tarsdorf   Tipp:   1:2
Wenn wir an die gute Leistung vom Neukirchen-Spiel, das wir 2:0 gewinnen konnten, anknüpfen können, dann werden wir gegen den Aufsteiger aus St. Peter gewinnen. Schließlich wollen wir uns ja in Richtung oberes Mittelfeld orientieren.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Geretsberg – Union Raiba Gilgenberg   Tipp:   0:1
Gilgenberg ist für mich ein Aufstiegskandidat. Auch durch die zwei Bulgaren, die sie geholt haben, verfügen sie über eine sehr gute Mannschaft. Soweit ich weiß, ist Geretsberg ersatzgeschwächt, deshalb tippe ich auf einen Auswärtssieg der Erbschwendtner-Elf.

Sonntag, 16 Uhr, SV WIGO HAUS Neuhofen/Innkreis 1b – Union St. Radegund   Tipp:   3:0
Einen Auswärtssieg in Neuhofen zu feiern ist eine immens schwierige Aufgabe, da sie äußerst heimstark sind. St. Radegund hat Probleme mit dem dünnen Kader und wird eine deutliche Niederlage einstecken müssen.

Sonntag, 16 Uhr, TSV XPS Aurolzmünster – UFC Mettmach   Tipp:   2:2
Da stehen sich zwei Titelaspiranten gegenüber. Schwierig zu sagen, welches dieser Top-Teams sich durchsetzen wird. Ich denke, Mettmachs Neo-Coach Josef Daxecker wird sich mit einem Unentschieden zufrieden geben müssen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Feldkirchen/Mattighofen – SV RAIKA Uttendorf   Tipp:   1:1
Uttendorf ist ein sehr guter Aufsteiger, zumal sie mit ihren Verstärkungen an Qualität gewonnen haben. Feldkirchen habe ich mir angesehen, die sind eine sehr junge Truppe. Die Teams werden die Punkte teilen.


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.