Haslach: Heimsieg bei Torwart-Debüt

altaltAm siebenten Spieltag der 2. Klasse Nord-West kam es einem Duell zweier Absteiger. Dabei empfing der bislang noch ungeschlagene Tabellenführer SV Haslach die Union Feldkirchen/Donau, die nach zuletzt zwei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen in die Copa Haslana Arena reiste. Aber die Heimelf von Trainer Dirk Andreas, in der U17-Torwart Mathias Bindeus ein erfolgreiches Debüt in der Kampfmannschaft feierte, behielt in einem torreichen Spiel die Oberhand und konnte den bereits sechsten Saisonsieg einfahren.

Beide Mannschaften begannen sehr vorsichtig und konnten sich zunächst keine Torchancen erarbeiten. In der 19. Minute rückte Debütant Bindeus in den Mittelpunkt, konnte das Tormann-Talent nach einer Ecke von Ex-OÖ-Liga-Spieler Markus Retschitzegger mit einer Faustabwehr klären. Zehn Minuten später dann die Führung der Hausherren, erzielte Roland Spindelböck nach einer Flanke das 1:0. Doch nur fünf Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich, als Anupong Intarin einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:1 verwandelte. Wieder waren nur wenige Minuten verstrichen, als die Haslacher wieder jubeln durften und Legionär Michal Flöring zur 2:1-Pausenführung traf.alt

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatte die Gästeelf von Trainer Daniel Riegler den erneuten Ausgleich vor den Beinen, doch Spielmacher Michael Kehrer setzte einen Ball knapp daneben. In der 70. Minute dann Elfmeteralarm im Feldkirchener Strafraum, doch nachdem der alleine auf das Tor zulaufende Paul Schiffbänker gestoppt wurde, blieb die Pfeife von Schiedsrichter Stammler stumm. Kurz darauf war das Haslacher Legionärs-Duo an der Reihe. Zunächst erhöhte Flöring nach einer Flanke von Ivan Friedl auf 3:1. Wenig später war Spindelböck nach einem Friedl-Freistoß zur Stelle - 4:1.

Doch die Gäste steckten nicht auf und machten die Partie noch einmal spannend, konnten Kehrer und der eingewechselte Christian Kitzmüller-Schütz auf 4:3 verkürzen. In der Nachspielzeit machte der Tabellenführer den Sack zu, erlöste der ebenfalls eingewechselte Maximilian Hinterhölzl die heimischen Fans und fixierte den 5:3-Sieg des SV Haslach, der am nächsten Sonntag bei den derzeit starken Neufeldenern zu Gast ist. Die Union Feldkirchen muss bereits am Samstag wieder ran und empfängt in Runde acht die Union St. Veit.


Text und Foto: Reinhold Prem

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.