Pischelsdorf: "Einen Punkt hätten wir uns schon erwartet"

altaltIm Heimspiel gegen die Union Raiba Hochburg-Ach nahm die Union Pischelsdorf einen Punktezuwachs ins Visier, um im Kampf gegen die "Rote Laterne" der 2. Klasse Süd-West weiterhin die Oberhand zu behalten. Doch die in dieser Saison bislang enttäuschenden Hocburger, die in allen vier Heimspielen den Platz als Verlierer verlassen mussten, unterstrichen ihre Stärke auf fremden Plätzen und konnten im fünften Auswärtsspiel den dritten Sieg feiern.

Die erste Halbzeit gehörte auch der Gästeelf von Trainer Norbert Mairhofer, während die Pischelsdorfer nicht wie gewünscht ins Spiel fanden. Einen Abwehrfehler der Heimischen konnte die Mairhofer-Elf nach 25 Minuten durch Christian Auer zur Führung nützen. In der Halbzeit nahmen sich die Hausherren einiges vor und wollten das Blatt noch wenden.

Doch wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diana schlug es im Pischelsdorfer Kasten erneut ein, stellte Florian Weishaupt auf 0:2. Die Heimelf von Trainer Hermann Mitterbauer gab sich jedoch noch nicht geschlagen und nahm nun das Heft in die Hand. Und bereits in der 55. Minute gelang dem einmgewechselten David Schmerold nach einer herrlichen Spielverlagerung der Anschlusstreffer. In der restlichen Spielzeit verstärkte der Tabellenvorletzte den Druck, ohne sich jedoch wirklich zwingende Chancen herauszuerarbeiten. Zudem fand der eine oder andere gefährliche Schuss nicht sein Ziel. So blieb es beim 2:1-Auswärtssieg der Union Hochburg, die vorerst den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen konnte.

Hermann Mitterbauer (Trainer Union Pischelsdorf): "Einen Punkt hätten wir uns in diesem Spiel schon erwartet, sind aber In der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Nach dem 0:2 haben wir dann alles auf eine Karte gesetzt und waren auch drauf und dran zumindest ein Unentschieden zu erreichen, doch am Ende hat es leider nicht gereicht. Eine Punkteteilung wäre durchaus möglich und auch nicht ungerecht gewesen. Jetzt werden wir alles versuchen, um in der kommenden Runde beim Tabellennachbarn in Pfaffstätt zu punkten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.